Hurra! Pachtvertrag unterschrieben, Bankgespräch positiv

Veröffentlicht am 22. Dezember 2023 um 22:17

Endlich konnten wir am vergangenen Montag den heißersehnten  Pachtvertrag für "unser" Grundstück unterschreiben: Regenbogenschule Norderstedt, Lawaetzstrraße 3f, 22844 Norderstedt, so lautet die Adresse unserer Schule ab dem 1. Mai 2024. Und gleich im Anschluss ging es zur Bank, nach einigem Mailverkehr zuvor nun das erste persönliche Gespräch. Unser Vorhaben wird dort sehr wohlwollend betrachtet, die Idee, das Konzept und die Personen stimmen und unsere Vorarbeiten passten. Den Sack zubinden können wir, sobald die doch sehr unterschiedlichen Angebote der Containermodul-Hersteller vollständig eingetrudelt sind und analysiert werden konnten. Ach ja, und beim Bildungsministerium haben wir unseren Genehmigungsantrag frisch aktiviert. Jetzt kann Weihnachten kommen!