Lernbetreuung: Viola Danhieux

Veröffentlicht am 28. Februar 2024 um 13:25

Hallo zusammen!
Mein Name ist Viola Danhieux und ich freue mich darauf im Sommer in der
Regenbogenschule Norderstedt als Lernbetreuung anzufangen.Vor etwa 5 ½ Jahren bin ich, der Liebe wegen, aus der Schweiz nach Hamburg
gezogen und fühle mich hier im Norden sehr wohl.

2013 habe ich in der Schweiz mein Studium in Sozialer Arbeit abgeschlossen und seither als Sozialpädagogin mit Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen gearbeitet. Die letzten Jahre in Hamburg habe ich in der Nachmittagsbetreuung einer Grundschule gearbeitet und konnte somit viele Erfahrungen in diesem Bereich sammeln.

In meiner Arbeit mit Kindern sind mir unter anderem der gegenseitige respektvolle Umgang und Teilhabe wichtig. Sehr gerne greife ich auch aktuelle Themen und Ideen der Kinder auf, mit denen wir uns dann gemeinsam auseinandersetzen und versuchen kreative Lösungen zu finden.

Bei der Arbeit und auch privat beschäftige ich mich sehr gerne in und mit der Natur, mache Sport oder bin auf verschiedene Arten und mit unterschiedlichsten Materialien kreativ. Neben dem Spielen, Malen und Basteln ist es mir aber auch ein Anliegen die Kinder in ihrer sozialen Kompetenz zu stärken und diese nach Bedarf mit Projekten und Spielen zu fördern.

Gespannt blicke ich nun auf den Sommer und freue mich auf das Kennenlernen und gemeinsame Lernen in der Regenbogenschule. Bis bald!