Wir starten mit dem Spatenstich!

Veröffentlicht am 8. Mai 2024 um 01:08

Am 6. Mai konnten wir die zahlreich erschienenen geladenen Gäste auf unserem Grundstück begrüßen. Unsere Schulleiterin, Frau Neruda, zeichnete in ihrer Begrüßungsrede die vielen schon zurückgelegten Schritte auf dem Weg zur Schulgründung nach und bedankte sich auf diese Weise auch schon einmal sehr herzlich bei den vielen Unterstützer*innen und Wegbereiter*innen. Es folgten ausgesprochen warme, wertschätzende und mutmachende Worte unserer Stadtpräsidentin von Norderstedt, Frau Müller-Schönemann. Auch wenn noch die Genehmigung des Bildungsministeriums aussteht ("Sie sind aber ja wirklich ausgesprochen früh dran mit Ihrer Initiative!"), so wurde um so mehr sehr deutlich: alle Anwesenden tun ihr Allerbestes, um aus dieser anfangs vielleicht „spinnerten“ Idee nun tatsächlich Wirklichkeit werden zu lassen und eine ganz besondere Schule für die Zukunft unserer Kinder zu gründen!

Bei strahlendem Wetter griffen die Stadtpräsidentin, unser zukünftiges Schulkind Julia und unsere Schulleiterin zum Spaten und vollführten gemeinsam den ersten Spatenstich für die Regenbogenschule Norderstedt! Herr Tews, der Vorstand unseres Schulträgervereins, erhob das Glas und alle stießen vereint und mit frohem Herzen auf diesen bedeutsamen Tag an. Unsere Gründungseltern hatten großartig für das leibliche Wohl gesorgt und so standen viele Gäste gern noch länger beisammen, konnten zahlreiche Fotos und Interviews gemacht werden und wurden die nächsten Baumaßnahmen konkret im persönlichen Austausch besprochen. Besonders schön war es, dass wir nun auch die Gelegenheit hatten, erste persönliche Kontakte zu unseren zukünftigen Nachbarn aufnehmen zu können. Wir haben an der Lawaetzstraße 3f wirklich ein schönes Fleckchen für unsere Regenbogenschule gefunden!