Termine und News

Veröffentlicht am 10. August 2024 um 09:53

Anfang Juli war bereits der Bauprüfer da und hat ohne Banstandungen unsere Baustelle begutachtet ua bzgl Statik.

Die Container wurden Mitte Juli an die Schule übergeben. Anfang August ist dann die offizielle Abnahme durch das Bauamt.

Auch wir bieten natürlich eine Ferienbetreuung für unsere Erstklässler an, da es durch den späten Ferientermin dieses Jahr eine besonders lange Betreuungslücke gibt. So können sie sich schon vorher an ihre Lernbegleitung Viola und die neuen Räume gewöhnen.

Am 30.8. feiern wir nachmittags offiziell Schuleröffnung. Wir erwarteten wieder eine bekannte Gäste von der Egno Norderstedt sowie unsere Stadtpräsidentin. Am 31.8. ist dann Einschulungsfeier für unsere erste Klasse an der Regenbogenschule.

Am 21.9. von 14-16 Uhr werden wir unsere erste Infoveranstaltung in den Schulräumen geben. Danach werden wir voraussichtlich auch direkt mit den Aufnahmegesprächen und dem Auswahlverfahren starten, damit die ersten Kinder und Eltern bereits Ende des Jahres feststehen. Weitere Termine folgen im Februar und Juni 2025.

Am 18.10. werden wir einen Tag der offenen Tür für alle Kita- und Grundschulleitungen veranstalten. Wir freuen uns euch kennenzulernen und uns für die bisherige Zusammenarbeit zu bedanken.